Neue Bewohner in der grossen Voliere: Yucatan-Hörnchen  

In der grossen Voliere beim Restaurant geht es jetzt wild zu und her! Nachdem die Flughunde ins Papiliorama gezogen sind, waren dort einpaar Wochen nur vier Rothaubenturakos untergebracht.

Jetzt ist die quirlige Familie von Yucatan-Hörnchen zu den Turakos gezogen. Die Hörnchen waren früher schon einmal in der grossen Voliere, jetzt lebten sie aber schon längere Zeit in einem Gehege im Jungle Trek, wo sie oft etwas versteckt waren. Wir freuen uns, kann man die aufgeweckten Tiere jetzt wieder besser beobachten.

Yucatan-Hörchen sind ähnlich gross, wie europäische Eichhörnchen. Allerdings ist ihr Schwanz länger und dünner. Sie leben hauptsächlich auf Bäumen und sind scheu. Trotz ihrer Schüchternheit lassen sie sich leicht zähmen und gewinnen rasch an Vertrauen. Yucatan-Hörnchen sind in Tropenwäldern beheimatet, etwa in Südmexiko, Guatemala und Belize.