Süsse Weihnachtsbescherung für das Papiliorama

Ein süsses Greifstachler-Baby erblickt das Licht der Welt, sehr zur Freude des Teams!  

Der kleine rötlich-braune Knäuel kam am Dienstag, 21. Dezember zur Welt. Fellknäuel kann man ihn eben nicht nennen. Er ist zwar behaart, dazwischen sitzen aber auch schon kleine, fiese Stacheln zur Feindabwehr. Es handelt sich um das 5. Jungtier von Mutter Mary und bereits ihr zweites in diesem Jahr. Spannend ist, dass die nachtaktiven Greifstachler ihre Junge sehr viel alleine lassen. Ihre Milch ist sehr nahrhaft und sie säugen nur wenige Male pro Tag. Die restliche Zeit geht die Mutter alleine auf Futtersuche und überlässt das Jungtier seinem Schicksal. Dieses ist in freier Wildbahn allerdings schwer zu entdecken im dichten Blätterdach und verhält sich auch entsprechend ruhig. Und sonst hätte es ja noch seine fiesen, kleinen Stacheln