Es geht vorwärts beim Canopea

Das Canopea, Teil des grossen Projektes 2030+, hat wichtige Fortschritte gemacht. Während der äussere Bau mittlerweile abgeschlossen ist, konzentriert sich unser Team nun auf den Innenausbau der mittleren Etage wie die Gastraumerweiterungen und Mehrzweckräumlichkeiten im 1. Obergeschoss.

Derzeit befinden wir uns in verschiedenen Ausschreibungsphasen für das Canopea, um die besten Partner für den Innenausbau zu finden. Aufgrund des grossen Interesses und vieler Anfragen liegt der Schwerpunkt auf der Erweiterung der Gastronomiebereiche sowie der Schaffung der Mehrzweckräume. Diese Infrastrukturen ermöglichen es den Besuchern, das Polygebäude Canopea auf eine möglichst vielfältige Weise zu erleben und nutzen.

Während das eigentliche Canopea, der Baumwipfelpfad, noch etwas Zeit benötigt, um zu wachsen und seine volle Pracht zu entfalten, sind die sichtbaren Fortschritte nun weniger offensichtlich, da das Augenmerk auf den Innenausbau des Polygebäudes gelegt wird. Die Gebäudehülle steht bereits und bildet die Grundlage für das bevorstehende Erlebnis im Tropenparadies.

Das Canopea wird eine faszinierende Mischung aus Bromelien, Orchideen, Farnen, Moosen und Lianen beherbergen. Diese veritablen hängenden Gärten schaffen eine atemberaubende Kulisse, die von einer Vielzahl von Vögeln bevölkert wird. Der Baumwipfelpfad wird den Besuchern die Möglichkeit geben, inmitten dieser faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt zu wandern und die Schönheit des Tropenwaldes hautnah zu erleben.